F3: SG Oberwil ist weiterhin ungeschlagen

Alle anzeigen

Die SG Oberwil gewinnt auswärts gegen die SG Pratteln/Satus Birsfelden mit 17:31 (7:16) auch das zweitletzte Spiel der Vorrunde.

Auch wenn die harzfreien Spiele deutlich weniger Spass machen, lassen sich die Leimentalerinnen mittlerweile dadurch nicht mehr aus dem Konzept bringen. Basierend auf einer soliden Verteidigungsarbeit liessen sie gegen den Drittplatzierten von Anfang an keine Zweifel offen, dass sie auch das zweitletzte Spiel der Vorrunde für sich entscheiden wollten. Schnörkellos spielten sich die Gäste durch die gegnerischen Reihen, wobei die Gegnerinnen mit dem Tempo der Aufbauspielerinnen Sahli/Symanczik/Zimmerli zuweilen überfordert waren. Das Trainerduo Zbinden/Neuenschwander liess wiederum in zwei Blöcken spielen, wobei sich alle Spielerinnen sowohl offensiv wie defensiv auszeichnen konnten. Die SG Pratteln/Satus Birsfelden hatte nach der Pause die stärkste Phase, wobei sich die SG Oberwil ein ums andere mal mit einfachen Gegentoren übertölpeln liess. Ein Weckruf von Coach Zbinden zeigte die gewünschte Wirkung. Angeführt von den Routeniers Reitnauer und Lüthi erhöhten die Leimentalerinnen die Pace erneut und feierten zum Schluss einen klaren Sieg. Einziger Wehrmutstropfen des Spiels war der verletzungsbedingte Ausfall der Kreisläuferin Eschbach (Schulter). An dieser Stelle gute und rasche Besserung, Nadine!

Zum Abschluss der Vorrunde empfängt die SG Oberwil am Samstag, 15. Dezember 2019 (14:30 Uhr, Oberwil Thomasgarten) den TV Sissach. Sissach belegt derzeit den vierten Tabellenrang und möchte diesen wohl verteidigen: Die ersten 4 der Vorrunde werden im neunen Jahr in eine der stärkeren Gruppen zugelost.

SG Oberwil mit: Benz; Zimmerli (6/2), Muzzolini (3), Löliger, Sahli, Symanczik (5), Schaad (2), Eschbach, Lüthi (4), Rysler, Manz (4), Thommen (1), Reitnauer (6/3). 5 x 2-Minutenstrafe gegen SG Pratteln/Satus Birsfelden.