Harter Start in den Aufstiegsspielen

Alle anzeigen

Nach der Weihnachtspause wurden die Mannschaften neu gemischt und die Damen 3. Liga SG Oberwil traf auf drei harte Gegner. Das Ziel der Aufstiegsspiele ist jedoch für jeden klar – erster zu werden.

Zuerst trafen wir gegen den HC Therwil, welcher wir von der Hinrunde schon kannten. Wir wussten, es wird ein harter Kampf, welcher jedoch machbar war.

Wir starteten leider mit ein paar Absprachefehler in der Verteidigung sowie unzähligen Fehlschüssen. Dank der einmaligen Rückkehr des ehemaligen Star-Goali, konnten wir jedoch trotzdem mit wenig Vorsprung ins Spiel starten. Danke Christine!!  Durch den Harzmangel zogen sich jedoch die Fehlschüsse durch das ganze Spiel. Die Defense stellten wir jedoch schnell um, sodass wir als Team grossartig und kompakt verteidigt haben. Somit konnten wir nach einem harten aber fairen Kampf den Sieg nach Hause holen. (22:17)

Nach dem Spiel war uns klar, dass wir für den nächsten Gegner noch einiges verbessern müssen, damit unsere Siegesserie weitergehen kann.

Am 19.01.2019 trafen wir im Auswärtsspiel auf Möhlin. Auch dieser Gegner war uns schon bekannt und wir wussten, dass wir 60 Minuten konzentriert und als eine Einheit auftreten müssen.

Nach kurzer Zeit konnten wir einen Vorsprung von 3 Toren herausspielen, welcher wir durch unsere Fehlschüsse jedoch schnell aufgegeben haben. Unsere unkonzentrierten Angriffe sowie zu den Mangel an Druck nutzten unsere Gegnerinnen um ihren Vorsprung weiter auszubauen. Diese Phasen kehrten währendem Spiel immer wieder zurück, sodass wir das Spiel 22:16 verloren.

Am 02.02.2019 trafen wir im Heimspiel gegen SG Pratteln / Saturs Birsfelden. Auch dieser Gegner war uns schon von der Hinrunde bekannt. Wir wollten trotz erst verdauter Niederlage gewinnen und wieder den zweiten Platz auf der Tabelle erreichen.

Bis zur Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen. Wir konnten jedoch dank einer konstanten Verteidigung einen Vorsprung von 3 Toren herausspielen.

Nach der Pause war uns klar, dass wir in der Defense gleich weiter spielen müssen und im Angriff mit mehr Druck und kompakt vorgehen sollten. Dies ist uns zum Glück gut gelungen, sodass wir 22.12 gewonnen haben.