Es ist noch Luft nach oben

Alle anzeigen

Am Donnerstag traf die 3. Liga SG Oberwil Zuhause auf den Handball Zurzibiet.

Die erste Halbzeit war unsererseits sehr harzig und fehlerhaft. Wir griffen ohne Druck an, verschossen viele Schüsse und hatten in der Defense Probleme mit dem 2. Kreis. Nach dem Time-out und der klaren Ansprache von unseren Trainern verbesserten wir uns zwar, jedoch zeigten wir noch nicht unser Können. In die Pause mussten wir daher mit einem kleinen Rückstand gehen.(10:12)
In der zweiten Halbzeit konnten wir unser Können endlich unter Beweis stellen. Der Angriff lief fliessend und mit genug Abstand zu unseren Gegnern und die Absprachprobleme in der Defense tauchten nur noch selten auf. Die Fehler von unseren Gegnern konnten wir ausnutzen, sodass wie 26:23 gewonnen haben.

Ohne Verschnaufpause ging es am Sonntag gegen den HC Dietikon-Urdorf weiter. Uns war klar, dass wir von Anfang an wie in der 2. Halbzeit am Donnerstag spielen mussten, um diesen Sieg nach Hause zu holen. Die ersten 5 Minuten spielten wir fantastisch, sodass wir einen Vorsprung von 5 Toren erzielen konnten. Leider konnten wir dies nicht ,wie vorgenommen, weiterziehen. In der Defense hatten wir wieder Absprachefehler mit dem Kreis und im Angriff konnten wir die Torschüsse nicht ausnutzen.
In der zweiten Halbzeit war es sehr ausgeglichen und wir erkämpften uns immer wieder den Gleichstand, fielen jedoch immer wieder zurück. Schlussendlich mussten wir mit einer knappen Niederlage (25:23) und einer verletzten Spielerin nach Hause fahren. Unserem Top-Flügel, Laura Manz, wünschen wir gute Besserung und eine möglicht schnelle Genesung!

Nach einer Pause gilt es am 16.03.2019 gegen den HC Therwil wieder in die Form der Vorrunde zurückzufinden und somit einen Sieg zu erringen.