Aufstiegsspiele wir kommen!

Alle anzeigen

Nach der Fasnachtspause ging es für die SG Oberwil gegen starke Gegner weiter. Wir wussten, dass wir jeden Punkt holen müssen, um die Aufstiegsspiele als Tabellenführer erreichen zu können.

Wir trafen in den letzten Spielen auf den TV Möhlin, Handball Zurzibiet, HC Therwil, SG Pratteln/Satus Birsfelden und HC Dietikon/Urdorf. Wir kannten alle Gegner bereits von der Hinrunde und wussten, dass es nicht einfach wird.

Uns war wichtig, dass wir wie bei den letzten Spielen auf die Defensive setzen werden und zudem mit neu erlernten Spielzügen sowie mit viel Druck und schnellem Spiel die Siege nach Hause holen wollen. Dank diesen Zielen und vor allem auch einem grossen Mannschaftsgeist und -zusammenhalt konnten wir letzten Samstag die Tabellenführung sichern und sind nun definitiv in den Aufstiegsspielen. Dafür gibt es ein lautes SCHNAAUUZZ!

Nun haben es die Spielerinnen sowie die Trainer der SG Oberwil während den Osterferien genau so streng wie der Osterhase, sodass wir bei den Aufstiegsspielen an den Wochenenden vom 27. / 28.04.2019 und 04. / 05.05.2019 gegen unseren Gegner Köniz CATS 2 gewinnen und somit in die 2. Liga aufsteigen werden. Die genauen Daten werden sobald als möglich bekanntgegeben. Wir freuen uns jetzt schon auf eure Unterstützung! Bis dahin wünschen die fleissigen Osterhasen der SG Oberwil frohe und erholsame Ostertage!