F3: Aufstiegsrunde wir kommen

Alle anzeigen

Die Handballerinnen der SG Oberwil setzen sich im Spitzenkampf gegen den TV Möhlin durch und haben somit die Aufstiegsspiele in die 2. Liga erreicht.

Die Vorzeichen waren schon vor dem Spiel klar: Nur mit einem Sieg kann das Team aus dem Fricktal die Oberwilerinnen noch unter Druck setzen. Doch der Start verlief ganz anders. Schnell konnten die Oberwilerinnen mit zwei Toren in Führung gehen. Dank einer starken Defensivleistung konnte auch eine Torflaute in der Anfangsphase der Leimentalerinnen kompensiert werden. So mussten sich die Heimfans in Magden über 13 Minuten gedulden bis sie das erste Mal einen Erfolg ihres Teams bejubeln konnten.

Trotz vieler technischer Fehler konnte die Führung bis zur Pause konstant bei drei Treffern gehalten werden.

In der zweiten Halbzeit liess das Team aus dem Leimental dann nichts mehr anbrennen. Der Vorsprung pendelte sich bei 4 bis 5 Toren ein. Besonders auf die Defensive, mit der starken Torfrau Nadja Reidl im Rücken, konnte man sich an diesem Tage erneut verlassen. Auch die drei jungen U16 Elite Spielerinnen Cindy Brogle, Rafaela Muzzolini und Sarah Wenger fügten sich ins starke Kollektiv ein und trugen mit ihren Toren und Aktionen massgeblich zum Erfolg bei.

Am nächsten Samstag steht nun das letzte Meisterschaftsspiel in Frick (16.00 Uhr Ebnet) an. Dieses ist für den Ausgang in der Tabelle zwar bedeutungslos, aber es geht auch darum die Aufstiegsspiele mit einem positiven Gefühl zu beginnen.

Die Aufstiegsspiele werden dann am 21.4.2018 (Auswärts), 22.4.2018 (Heim) und 28.4.2018 (Heim) ausgetragen. In der vierer Gruppe muss der erste Platz erreicht werden um aufzusteigen. Dies wird ein sehr schwieriges unterfangen aber wir werden alles in die Waagschale werfen um dieses Ziel zu erreichen.

TV Möhlin – SG Oberwil 16:20 (5:8)
Magden Matte. – 70 Zuschauer. – SR: Maurer. – Strafen: fünfmal 2 Minuten gegen TV Möhlin und zweimal 2 Minuten gegen SG Oberwil
TV Möhlin: Ries; Arndt, Autino, Bracamonte, Hurt (4), Hürzeler (2), Künzli, Lützelschwab, Osterholz (1), Schwalm (2), Scholz (2), Steck (4/2), Weber (1)
SG Oberwil: Reidl; Brogle (5/3), Czerwenka (1), Eschbach (2), Käch, Letze (2), A. Muzzolini (1), R. Muzzolini (4), Schaad (2), Uhlmann (1), Y. Vatansever, Wenger (2)
SG Oberwil ohne: Benz (1. Liga), Dubois (verletzt), Kornicker (Ferien), Schmid (Arbeit), E. Vatansever (abwesend)