Erfolgreicher Saisonstart

Alle anzeigen

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung waren wir für das erste Spiel startklar und voller Vorfreude. Die HSG Wettingen/Siggenthal war ein bis anhin noch unbekannter Gegner. Mit dem Mannschaftsbus ging es nach Wettingen. Unser Ziel war es natürlich, 2 Punkte nach Hause zu holen dies wollte man vorallem durch eine starke Defense erreichen.

Der Start gelang uns sehr gut, sodass wir von Anfang an führten. Die Verteidigung stand kompakt und im Angriff konnten wir den Schwung mitnehmen und schöne Tore erzielen. Zwischenzeitlich passierten uns Fehler, welche wir jedoch mit der Verteidigung wieder auffangen konnten.

Nach der Pause folgten einige unnötige Fehler, welche aber bald wieder abgestellt wurden und so ging es zu unseren Gunsten gleich weiter. Wir verbesserten das Umschaltspiel und konnten dadurch noch mehrere Gegenstosstore erzielen. Der grösste Schwachpunkt, die Kreisanspiele der Gegner, hatten wir besser im Griff und wir hielten im Angriff den Druck der 1. Halbzeit aufrecht. Schlussendlich konnten wir mit 20 Toren Differenz das Spiel gewinnen.

HSG Wettingen/Siggenthal – HSG Leimental 14:34 (7:16)

Obersiggenthal SPH – 20 Zuschauer

SR: Naprstek Mitja Emanuel

Strafen: 1x2min gegen Siggenthal; 1x2min gegen Leimental

HSG Wettingen/Siggenthal: Bollinger Katrina, Brunner Paula (1), Degenhardth Tanja (2), Ferrari Gianna (1), Fischer Noemi, Gfeller Nadine, Hausherr Mara (1), Krückels Hanna Dorothea (2), Rios Noelia (1), Schneider Clarissa Carmen, Strebel Raphaela (6/1).

HSG Leimental: Benz Olivia/Pepe Noemi, Degen Tatjana (3), Eschbach Nadine (2), Käch Isabel, Lüthi Nadja (3), Manz Laura (2), Muzzolini Rafaela (3), Rysler Christine (6), Sahli Fabienne (4), Schaad Julia (2), Schmid Annika (1), Schäufele Stefanie (7), Thommen Fabienne (1).

Bemerkungen: Leimental ohne Reitnauer Regula, Muzzolini Ana, Brogle Cindy (alle Einsatz Damen 1. Liga), Symanczik Sarah (abwesend), Czerwenka Alisha, Dubois Emilie, Zimmerli Lisa (alle verletzt), Vatansewer Yasemin, Löliger Joela (beide überzählig)