2 Punkte – trotz Harzverbot

Alle anzeigen

Am Samstag fand das Derby HC Therwil gegen SG Oberwil statt. Voller Motivation haben wir uns auf dieses Spiel vorbereitet.

Trotz dem riesen Nachteil, dass wir kein Harz benutzen durften, hatten wir den grösseren Vorteil, da unsere Gegner sehr knapp aufgestellt waren. Deshalb wollten wir mit einem schnellen Spiel sowie einer unbezwingbaren Verteidigung den Sieg nach Hause holen.

Zu Beginn gelang uns die Defense sehr gut und den Angriff konnten wir meisten schnell und erfolgreich abschliessen. Trotz Mangel an Harz spielten wir mit einer grossen Ballsicherheit (Chapeau Mädels! J ). Wir konnten den Vorsprung Stück für Stück vergrössern, sodass wir mit 8 Toren Differenz in die Pause gehen konnten.
Nach der Pause war uns klar, dass es trotz Vorsprung weiterhin fehlerlos und konzentriert weiter gehen muss. Dies konnten wir leider nicht so wie geplant umsetzen. Die ersten 10 Minuten vergingen mit viel Fehlpässen, unpräzisen Schüssen auf das Tor sowie mit weniger Elan im Angriff. In der Defense standen wir jedoch trotzdem kompakt, sodass unsere Fehler keine grossen Auswirkungen auf das Resultat hatten. Nach kurzer Zeit konnten wir uns wieder fangen und mit frischem Wind in dem Angriff den Vorsprung weiter auf insgesamt 15 Toren erhöhen.

HC Therwil/SG Oberwi: 12:27 (7:15)

SR: Felix Rätz

Strafen: 1x 2min gegen HC Therwil; 2x 2min gegen SG Oberwil

HC Therwil: Bucco Jasmine (3), Eschbach Claudia (1), Frei Lea (2), Krattiger Jessica (1), Schneiter Eva (2), Schneiter Lea, Strobler Aline, Thüring Lydia (3).

SG Oberwil: Benz Olivia, Eschbach Nadine (2), Käch Isabel (1), Muzzolini Ana (2), Muzzolini Rafaela (1), Reinauer Regula (6), Rysler Christine (5), Sahli Fabienne (3/1), Schaad Julia (3), Thommen Fabienne (3), Vatansever Yasemin (1)