F2: Spannung ist gut jedoch nicht immer nötig

Alle anzeigen

Am Samstag fuhr die SG Oberwil mit einem minimierten Kader nach Möhlin, um weitere zwei Punkte gegen den starken Gegner TV Möhlin zu holen.

Das Ziel war mit einer unbezwingbaren Defense die Gegnerinnen zu wenig Torchancen kommen zulassen. Zudem bauten wir auf einem Kickstart auf, sodass der Heimmannschaft den Start ins Spiel erschwert war.

Unser Kickstart war uns geglückt, sodass nach kurzer Zeit 5:0 für uns stand. Wegen Unkonzentriertheiten und Absprachefehlern konnten die Gegnerinnen nach einem Team Time Out jedoch wieder bis auf zwei Tore aufholen.

In der Pause war uns allen klar, dass wir wieder konzentrierter und strukturierter ( 🙂 ) spielen müssen, wenn wir den Sieg nach Hause holen wollen. Dies gelang uns zeitweise sehr gut, jedoch merkte man auch, dass wir im Gegensatz zu unserer Heimmannschaft kein volles Kader hatten. Der TV Möhlin wusste daraus zum Glück nicht viel Kapital zu schlagen. Schlussendlich überzeugten wir dank der starken Defenseleistung und gewannen den Match 18:25.

Nun heisst es für die SG Oberwil heute Abend den Fluch „im Cup Halbfinale auszuscheiden“ zu besiegen. Der heutige Gegner, ATV/KV Basel II, kennen wir schon von der Hauptrunde und freuen uns daher auf einen weiteren fairen aber harten Kampf. Jegliche Unterstützung von unseren Fans ist heute um 20.45 Uhr in der Halle Oberwil Thomasgarten gern gesehen. 🙂

Hier geht’s zur Statistik