Wir dürfen wieder trainieren! 

Alle anzeigen

Liebe Handballerinnen und Handballer, liebe Eltern, liebe Angehörige

Gerne darf ich mich mit einer tollen Nachricht melden: Wir dürfen wieder trainieren!
Ab dem 6. Juni 2020 sind Trainings für alle Sportarten auch mit Körperkontakt wieder möglich.
Das heisst, das wir auch mit den Minis, der zukünftigen U13 und der FU14 wieder trainieren möchten. Trotzdem gelten noch einige Regeln, welche ich euch zu beachten bitte:
-Kinder/Trainer mit grippeähnlichen Symptomen (Fieber, Husten, Schnupfen usw.) nehmen nicht an den Trainings teil
-Jede/r nimmt seine eigene Trinkflasche mit
-Die Kinder sollen sich zu Hause umziehen. Die Garderoben sind bis zu den Sommerferien vor und nach dem Training nicht zu benutzen (ausser zum Händewaschen)
-Vor und nach dem Training werden die Hände gewaschen oder desinfiziert.
-Sofern möglich auf den Abstand achten (Gilt für Kinder/Eltern/Trainer)
 
Als Handballverein werden wir wie üblich die Präsenzkontrollen für Jugend und Sport führen und somit auch das Contact Tracing ermöglichen.
Konkret heisst die, dass die FU14 ab Montag dem 8. Juni jeweils Montag und Freitag von 17:30 bis 19:00 im Thomasgarten Oberwil trainieren wird. Mindestens bis zu den Sommerferien, das Training in den Sommerferien ist in Abklärung. Elternabend ist bereits gefixt für Montag 17. August 2020 19:00 im HCO Stübli
Die Minis inkl. der zukünftigen U13 werden ab dem 10. Juni wieder am Mittwoch zur gewohnten Zeit trainieren. Dies bis zu den Sommerferien. Einen Elternabend werden wir noch ankünden.
Gerne würde ich die Gelegenheit noch nutzen, euch für das Trainingscamp in Willisau zu motivieren. Es ist die perfekte Gelegenheit die verpassten Trainings vor der nächsten Saison aufzuholen und wieder Fit zu werden! Wir feiern dieses Jahr das 20 Jährige Jubiläum und freuen uns auf all eure Anmeldungen. Von den Oberwiler Trainerinnen und Trainern sind alle mit im Lager dabei. Mehr Infos, die Anmeldung, wer schon angemeldet ist und wer die Trainer sind erfahrt ihr hier: https://hsg-leimental.ch/trainingscamp-willisau/
Ich wünsche euch allen einen tollen Trainingsstart und wünsche viel Freude wieder Handball spielen zu können! 
Bei Fragen meldet euch doch bei mir.
Nicolas Fürer
Juniorenverantwortlicher
HC Oberwil
079 588 80 30
nicolas.fuerer@hsg-leimental.ch