F2: SG Oberwil mit Kantersieg

Alle anzeigen

Die SG Oberwil feiert gegen den GTV Basel einen 41:11 (19:7) Kantersieg.

Der GTV Basel startete ansprechend ins Spiel und ging sogleich in Führung. Die Leimentalerinnen starteten derweil fehlerhaft in der Spielfeldüberbrückung. Zwei Glanzparaden von Torfrau Aline Strobel verhinderten eine höhere Führung und verfehlten ihre Wirkung nicht: Nach wenigen Minuten fand auch das Heimteam den Tritt und liess fortan keinen Zweifel offen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Kontinuierlich erhöhte die SG Oberwil mit Toren von allen Positionen und allen Spielerinnen das Score. Eine kurze Schwächephase in der Mitte der ersten Halbzeit war unter diesen Umständen verkraftbar.

In der zweiten Halbzeit machte die SG Oberwil unterstützt durch Torfrau Céline Jutzi vorerst für 12 Minuten die Schotten dicht. Insgesamt gelangen dem GTV Basel 4 Tore in der zweiten Halbzeit. Die Leimentalerinnen drückten demgegenüber weiterhin auf das Gaspedal und spielten am Ende eine Tordifferenz von +30 Toren heraus. Angesichts des zu erwartenden Dreikampfes an der Spitze der Tabelle kann dies gewiss noch von Vorteil sein.

Nun geht es in eine spannende Phase mit Spiele gegen den Drittplatzierten TV Möhlin (SA, 24.10.2020, 17.00 Uhr, Möhlin Steinli A) und gegen den Leader TSV Frick 1 (Sa, 07.11.2020, 18 Uhr, Frick Ebnet). Gegen diese starken Gegner werden eine starke Abwehr sowie viel Disziplin in der Feldüberbrückung und im Abschluss zentral sein.

 

Hier geht es zur Statistik.