M1: Torhagel an tollem Handballtag in Oberwil

Alle anzeigen

Am 29. Oktober 2023 fand die Begegnung der SG Therwil/Oberwil und der HSG Siggenthal-EhrEndingen statt. Die Begegnung endete mit einem klaren Sieg für die SG Therwil/Oberwil, die sich mit einem Endstand von 55:33 durchsetze. Zu Beginn des Spiels hatte das Heimteam einige Schwierigkeiten und es fehlte anfangs die Überzeugung und Stimmung in der Mannschaft. Dennoch war der Klassenunterschied spürbar, und die SG Therwil/Oberwil ging mit einem komfortablen Vorsprung von 7 Toren in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte das Heimteam eine starke Steigerung und fand zu seiner Form. Dabei überzeugten besonders Ariel Attenhofer und Joshua Seewer, die beide mit einer beeindruckenden Trefferquote von 100% glänzten. Sie erzielten jeweils 11 Tore aus 11 Würfen und trugen massgeblich zum Sieg ihres Teams bei. Einzig in der Abwehr bekundete das Heimteam etwas Mühe und erlaubte einige Tore zu viel. Trotzdem kann man auf einen klaren Sieg stolz sein und befindet sich nun nach 5 Spielen mit 5 Siegen an der Tabellenspitze.

Vor dem Spiel sorgte das Einkaufen mit den Kids für eine tolle Stimmung. Die U13 Junioren aus Oberwil und Therwil durften mit der 1. Herrenmannschat einlaufen und trugen zu einer tollen Atmosphäre bei. Die Verpflegung während des gefüllten Handballtages war ebenfalls bemerkenswert. Die TCW Küche, unter der Leitung von Tom und Cédric, verwöhnte die Zuschauer und Spieler mit köstlichen Älplermagaronen welche Live vor der Halle gekocht wurden und somit das leibliche Wohl aller Anwesenden sicherstellten.

Nächste Woche findet dann das Spitzenspiel gegen den TV Möhlin Zwoi statt welche nach 5 Spielen ebenfalls noch ohne Verlustpunkte dastehen. Das Spiel findet am Samstag dem 4.11.3 um 16:00 Uhr im Thomasgarten Oberwil statt. Das Team freut sich auf erneute lautstarke Unterstützung!

SG Oberwil/ Therwil – HSG Siggenthal-EhrEndendingen 55:33 (Hz. 24:17)
Oberwil Thomasgarten – 100 Zuschauer – SR: Straumann, Weber

Autor: SG Oberwil/ Therwil, Nicolas Fürer