M1: Arbeitssieg trotz dezimiertem Kader

Alle anzeigen

Arbeitssieg trotz dezimiertem Kader
Am Samstag traf die SG Oberwil/Therwil etwas dezimiert auf die Herren vom TV Kleinbasel. Aufgrund einiger Ausfällen wegen Verletzungen oder Krankheiten, bestand das Kader nur aus 10 Spielern. Ein anstrengendes Spiel stand bevor.

Die Mannschaft startete etwas holprig ins Spiel. Zu viele Fehlwürfe hinderten die Leimentaler daran, die Führung früh auszubauen, sodass die Kleinbasler sich lange im Spiel halten konnte. Nach den ersten 30 Minuten gingen die Teams beim Halbzeitstand von 12:9 für die Hausherren in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit bot ein wenig mehr Action. Nebst Flieger-Versuche und Kopftreffern gab es auf beiden Seiten einige grossartige Paraden. Zwischenzeitlich konnten die Stadtbasler auf ein Tor herankommen. Doch in den letzten 20 Minuten liess die SG Oberwil/Therwil nur noch vier Tore zu und konnte die starke Defensivarbeit doch noch mit erfolgreichen Abschlüssen belohnen. Das Endresultat von 27:19 für die Leimentaler ist schlussendlich verdient, soll aber nicht von der soliden Leistung des Gegners ablenken.

Im Angriff waren die beiden Routiniers Yanick Schläpfer (9 Treffer) und Joshua Seewer (6 Treffer) die erfolgreichsten Schützen seitens der SG. In der Defensive hielt der Torhüter Niklas Nussbaumer (52% Paradequote) in Zusammenarbeit mit der Verteidigung dicht.
Während dem Spiel verletzte sich ein Spieler des TV Kleinbasel aufgrund eines Zusammenprall. Die Mannschaft der SG Oberwil/Therwil wünscht ihm eine schnelle Genesung.
Ein grosser Dank geht raus an Slobodan Schwaiger, der nach fast fünf Jahren ohne Spiel sein Comeback feierte, um uns am Kreis auszuhelfen. Und auch erfreulich war das starke Comeback von Adrian Schaad nach einer Verletzung! Er zeigte im Rückraum eine tolle Leistung.

Nächsten Donnerstag spielt die SG Auswärts gegen TV Magden um 20:30. Das Team freut sich auf eure Unterstützung!