F2: Selbstverwaltet zum ersten Saisonsieg

Alle anzeigen

F2: Selbstverwaltet zum ersten Saisonsieg

Gespannt und freudig sah die SG Oberwil/Binningen dem Saisonstart gegen die SG Freiamt 2 entgegen. Die diesjährige Vorbereitung stand unter einem speziellen Stern. Nachdem trotz intensiver Suche niemand als Coach gewonnen werden konnte, organisierten sich die Leimentalerinnen selbst. Unter fantastischer Mithilfe von diversen Wohlgesinnten – ein herzliches Dankeschön an Mary, Angie, Ste, Silvio und Steff !!! – und Dank einem tollen Teamspirit bereitete sich die SG Oberwil/ Binningen seriös auf die Saison vor.

Das Resultat konnte sich im ersten Saisonspiel durchaus sehen lassen. Beim Sieg (26:19) gegen die SG Freiamt 2 gelang den Leimentalerinnen eine tolle Teamleistung. An der Seitenlinie zog Torfrau Strobel die Fäden.

Wie schon in den letzten Spielzeiten legte die SG Oberwil/Binningen mit einer beherzten Verteidigungsleistung den Grundstein zum Erfolg. So musste Torfrau Stucki in der Startviertelstunde nur dreimal hinter sich greifen. Im Gegenzug zeigten die Leimentalerinnen ein schnelles Umschalten, schöne Spielzüge und Konzentration im Abschluss.

Nach zwischenzeitlichem 8-Torevorprung schlichen sich aber auch bei den Baselbieterinnen ein paar Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff ein, was die Aargauerinnen sofort nutzen, um auf 4 Längen zu verkürzen. Nach der Pause drehte die SG Oberwil/Binningen nochmals auf und Torfrau Hatebur konnte sich mehrfach auszeichnen. Danach verwalteten die Baselbieterinnen den 7-Torevorsprung souverän bis zum Ende.

In diesem Sinne: Die Stelle als Coach ist weiterhin zu haben. Es gibt noch einige Baustellen, aber die Vorarbeit ist getan. 😉

Kader: Stucki/Hatebur; Frutig, Erdin, Käch, Schäufele (2), Manz (5), Eschbach (1), Seewer, Klimm (2), Burkhard (2), Waldis (5), Lüchinger (9). Es fehlten: Cussigh, Rappo, Schaad, Schmid, Schneider (abwesend) und Lovato (rekonvaleszent).