Die SG Oberwil Damen holen den Regio Cup 2023!

Alle anzeigen

So sehen Sieger:innen aus!!

SG Oberwil  29 : 20 SG Magden/ Möhlin Damen 1

Am letzten Samstag um 14:30 war es soweit. Anpfiff in Magden. Zum dritten Mal in Serie stehen die 2. Liga Damen der SG Oberwil im Regio Cup Final.

‘’ Wir sind ohne grosse Erwartungen nach Magden gefahren. Wir hatten doch einige Absenzen, ’’ sagt Headcoach Michel Zbinden nach dem Match. ‘’ Und darum war ich auch total entspannt, ’’ ergänzt er schmunzelnd mit einem Siegererfrischungsgetränk in der Hand. Da war er und das Team medaillenbehangen bereits wieder zurück im Leimental vor der Spiegelfeldhalle in Binningen.

‘’Je länger das Spiel dauerte und wir unseren erspielten Vorsprung halten und ausbauen konnten, desto nervöser wurde ich. Gewinnen wir nun doch? Nach dem wir in Magden noch keinen Blumentopf gewinnen konnten? ’’ Und er sollte recht behalten. Die Titelverteidigung gelang und die Spielerinnen und der Staff freuen sich über den dritten Titelgewinn in Folge.

HERZLICHE GRATUALTION!!!

 

tom