Frustrierendes Unentschieden
Die SG Oberwil/Therwil startete verhalten in das Heimspiel gegen den TV Endingen und geriet früh in Rückstand. In der ersten Halbzeit fehlte es dem Team am letzten willen vor dem Tor und der nötigen Konsequenz in der Abwehr. Trotz zum Teil schön herausgespielten Toren lief die SG während der gesamten Partie einem Rückstand hinterher.
Erst gegen Ende des Spiels gelang es der Mannschaft, sich zurückzukämpfen und zwischenzeitlich sogar mit drei Toren in Führung zu gehen. Die Hoffnung auf einen Heimsieg keimte auf, doch in den letzten Minuten schlichen sich erneut Unkonzentriertheiten ein. Endingen nutzte diese Schwächephase konsequent aus und glich kurz vor Schluss aus.
Am Ende stand ein gerechtes, wenn auch frustrierendes Unentschieden auf der Anzeigetafel. Trotz kämpferischer Leistung reichte es für die SG Oberwil/Therwil nicht zum erhofften Sieg. Die Enttäuschung im Team war spürbar – gerade weil der mögliche Erfolg zum Greifen nah war.
Nun folgt eine knapp einmonatige Spielpause. Diese Zeit will die Mannschaft nutzen, um neue Energie zu tanken, an den eigenen Schwächen zu arbeiten und gestärkt in die nächste Partie zu starten.
Autor: SG Oberwil/ Therwil, Yves Schläpfer