Die SG Oberwil/Therwil bleibt in der Erfolgsspur und gewinnt das Heimspiel gegen die SG ATV/KV Basel mit 34:30. In der Thomasgartenhalle zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und klettert damit auf den zweiten Tabellenplatz.
Der Start verlief ausgeglichen, beide Teams fanden rasch ins Spiel und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Dank einer starken Phase Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die SG Oberwil/Therwil etwas absetzen und ging mit einer 15:12-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel hielt die Mannschaft von Trainer Raphael Brunner das Tempo hoch und kontrollierte das Geschehen. Über schnelle Gegenstösse und variable Angriffskombinationen wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut.
ATV/KV Basel versuchte in der Schlussphase nochmals zu verkürzen, doch das Heimteam behielt die Nerven und brachte den verdienten 34:30-Erfolg sicher ins Ziel.
Ausblick:
Am kommenden Samstag steht das Derby gegen den HBBB Binningen auf dem Programm – ein weiteres Highlight, bei dem die SG Oberwil/Therwil ihre Siegesserie fortsetzen möchte.
SG Oberwil/Therwil – SG ATV/KV Basel 34:30 (15:12)
Thomasgarten Oberwil – 35 Zuschauer
Schiedsrichter: Meili Philippe / Kamber Martin
Strafen: SG Oberwil/Therwil 3×2’ – SG ATV/KV Basel 4×2’
SG Oberwil/Therwil:
Seewer Joshua (7), Fürer Nicolas (6), Erny Alexander (6), Dietrich Luc (3/1), Schaad Adrian (3), Gschwend Jannis (2), Weiss Tobias (2), Manger Simon (2), Schäufele Sven (1), Somalvico Sven (7 Paraden, 1 gehaltener 7m), Baer Julian (4 Paraden).
SG ATV/KV Basel:
Ebi Yannick (6), Karthigaikumaran Siyananth (5), Messina Fabio (5), Brändlin Loris (3), Zouaghi David (3), Dunant Julian (3), Thomann William (2), Calvo Diego (1), Messina Sergio (1).