M2: SG Oberwil/Therwil kämpft sich im CH Cup zum 37:33-Sieg in Stans

Alle anzeigen

SG Oberwil/Therwil kämpft sich im CH Cup zum 37:33-Sieg in Stans

Mit viel Herz, Leidenschaft und einer starken Teamleistung ist der SG Oberwil/Therwil der Auftakt in den Schweizer Cup geglückt. Die Leimentaler setzten sich auswärts gegen die eine Liga tiefer spielende SG Sarnen/Stans mit 37:33 durch und sicherten sich verdient den Einzug in die nächste Runde.

Die Gäste erwischten einen Traumstart und gingen früh mit 3:0 in Führung. Doch die Innerschweizer liessen sich nicht abschütteln und kämpften sich immer wieder zurück ins Spiel. In einer intensiven und temporeichen ersten Halbzeit blieb die Partie lange ausgeglichen, ehe sich Oberwil/Therwil bis zur Pause einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnte (16:14).

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein echter Cup-Fight. Stans blieb hartnäckig und hielt den Anschluss, während Oberwil/Therwil immer wieder die passenden Antworten fand. Als die Gastgeber in der zweiten Halbzeit nochmals auf zwei Tore herankamen, drohte das Spiel zu kippen. Doch genau in dieser Phase zeigte die Mannschaft Charakter. Angeführt von einer treffsicheren Offensive und wichtigen Paraden im Tor behielt Oberwil/Therwil die Nerven.

In den letzten zehn Minuten drehten die Gäste nochmals auf und setzten sich Tor um Tor ab. Zwar stemmte sich Sarnen/Stans bis zur letzten Minute gegen die Niederlage, doch Oberwil/Therwil liess sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Mit dem 37:33-Erfolg feierte die SG Oberwil/Therwil nicht nur den Einzug in die nächste Cup-Runde, sondern setzte auch ein starkes Ausrufezeichen zum Start in die neue Saison. Eine kämpferische, leidenschaftliche und geschlossene Teamleistung, die Lust auf mehr macht.

SG Oberwil/Therwil – Tobias Weiss