F2: Dem Favoriten fast ein Bein gestellt / SG Oberwil – Köniz Cats 28:29 (14:15)

Alle anzeigen

Für das erste Spiel nach der halbjährigen Corona-Pause stiessen die Frauen aus dem Leimental im Schweizer Cup auf die 1. Ligistinnen Köniz Cats. Die oberklassigen Berner Katzen mit einigen prominenten Namen waren wohl nicht auf die routinierten Baslerinnen eingestellt und liessen das Heimteam nach 20 Minuten mit vier Toren Vorsprung davonziehen.  Das offensive Verhalten der Berner Torhüterinnen kam insbesondere der erfahrenen Flügelspielerin Laura Manz entgegen – so konnte sie u.a. mit einem Drehwurf punkten. Die Führung hätte gar höher ausfallen müssen, jedoch liessen die Leimentalerinnen zahlreiche Chancen aus.

Allerdings ging dem Team aus dem Leimental Ende der ersten Halbzeit etwas die Puste aus und sie verspielten ihren Vorsprung mit Fehlwürfen und technischen Fehlern wieder. Jeder Fehler wurde mit einem Gegenstosstor bestraft – so konnten die Köniz Cats zur Pause mit einem Tor die Führung übernehmen.

Obwohl die zweite Halbzeit unentschieden ausging, zählt am Schluss der Sieg und die Bernerinnen sind eine Runde weiter im CH-Cup. Die Köniz Cats zeigten sich zum Ende zu abgebrüht und die Leimentalerinnen zu fehlerhaft. Das Heimteam nimmt allerdings den Drive und die schön herausgespielten Torchancen mit ins nächste Spiel und ist überzeugt, dass sie sich in der Saison gut verkaufen werden. HOPP (H)SG – Oder wie wir auch immer heissen mögen. 😉

LF

Hier geht’s zur Statistik.