M1: Im Auswärtsdress auf die Siegesstrasse zurück

Alle anzeigen

Die SG Oberwil/Therwil bestritt am vergangenen Donnerstag 09.11.23 ein lokales Auswärtsspiel gegen den ATV/KV Basel in der Bäumlihof Halle. Man kannte den Gegner bereits aus der Vorbereitung und aufgrund der Niederlage gegen Möhlin war man besonders motiviert:

In den ersten 20 Minuten des Spiels schenkten sich die beiden Teams nichts. Es war ein körperlich betontes Spiel bis die SG Oberwil/Therwil ihre Tempogegenstösse ausspielen konnte. Ab der 20 Minuten konnten die Leimentaler ihr Spiel aufziehen und die lokalen Konkurrenten bis zur Halbzeit auf 4 Tore Abstand halten (Halbzeitresultat 16:20). Doch auch die zweite Hälfte war hart umkämpft. Die Leimentaler konnten lange keinen sicheren Vorsprung aufbauen und bis zur 45. Minute führte die SG mit einem Abstand von 4 Toren. Doch dann merkte man, dass sich das «FMA» (Fit mit Angie) aus der Vorbereitung auszahlte. Die Leimentaler wirkten fitter und belebter auf dem Feld und es gelang dank dem schnellen Angriffsspiel und einer sicheren Abschlussquote ein verdienter Ausbau der Führung.
Die SG Oberwil/Therwil zeigte im Schlussviertel eine souveräne Angriffs- wie auch Verteidigungsleistung (inkl. Goalieleistung) und konnte die zweite Halbzeit mit 12:16 gewinnen.
Das Gezeigte war keine Glanzleistung doch Sieg ist Sieg, 2 Punkte sind 2 Punkte, und wir richten unseren Blick nach vorne:
Das nächste Spiel findet am Samstag 18. November um 18.00 Uhr in 99er Halle in Therwil gegen die SG TSV Frick 2 statt. Kommt vorbei und unterstützt uns lautstark!

ATV/KV Basel – SG Oberwil/ Therwil 28:36 (Hz. 16:20)
Gymnasium Bäumlihof – 50 Zuschauer – SR: Straumann, Weber

Autor: SG Oberwil/ Therwil, Luc Dietrich