M1: Überzeugender Sieg nach zwischenzeitlicher Baisse

Alle anzeigen

In einem mit Spannung erwarteten Handballspiel trafen am Samstag in Sissach die Mannschaften SG Handball Oberbaselbiet und SG Oberwil/Therwil aufeinander. Das Spiel begann vielversprechend für die Gäste, die bereits nach einer Viertelstunde mit einer beeindruckenden Führung von +8 Toren glänzten. Trotzdem blieb die Defensivarbeit über die gesamte Partie hinweg eine Schwachstelle.
Nach der Halbzeitpause startete das Team schwach, fand aber im Verlauf der zweiten Hälfte wieder in sein Spiel zurück. Trotz sprachlicher Barrieren mit den Welschland-Schiedsrichtern bewahrte die SG Oberwil/Therwil ihre Konzentration und fuhr letztendlich einen überzeugenden Sieg mit einem Endresultat von 43:32 ein.
Gestärkt durch diesen überzeugenden Sieg richtet die SG Oberwil/Therwil ihren Blick nun auf das kommende Top-Spiel am 10.12.23 um 17 Uhr in Oberwil gegen SG Wahlen/Laufen. Mit dem Schwung aus diesem Erfolg sind sie fest entschlossen, dieses wichtige Duell mit derselben Entschlossenheit und Siegeswillen anzugehen.

SG Handball Oberbaselbiet – SG Oberwil/Therwil 32:43 (14:23)
Sissach Tannenbrunn – 30 Zuschauer
Autor: SG Oberwil/ Therwil, Yannis Schwarz