M1: SG Oberwil/Therwil gegen SG Oberwil/Therwil…?

Alle anzeigen

Am Sonntag den 10.12.2023 empfing die SG Oberwil/Therwil den Gegner aus Wahlen Laufen.
Die Zuschauer in der Halle staunten nicht schlecht als die Teams einliefen, beide hatten die SG Oberwil/Therwil Matchdress an. Unser Gegner aus Wahlen/Laufen hat seine Dress zu Hause vergessen, unsere Sponsoren freuts und das geforderte Bier und die gewaschenen Leibchen durften am Mittwoch in Empfang genommen werden. Es gibt auch Vorteile wenn man seine Gegner gut kennt.
Nun zum ersten Spiel der Rückrunde: Es startete wie erwartet mit viel Tempo von Seiten der SG Oberwil/Therwil und noch mehr Kampf der beiden Teams. Bis zur Halbzeit konnte sich kein Team absetzen und somit ging man mit einem 17:16 in den Pausentee.
Der Start in die 2. Halbzeit verlief in den ersten paar Minuten gleich, danach konnte sich das Heimteam ein bisschen absetzen. Es war ein hitziges Spiel, man merkte es ging um viel da die Teams in der Tabelle Nachbarn waren. Für die Zuschauer wurde alles geboten: Ein grosser Kampf, schöne Tore(z.B. Marc Eng hinter dem Rücken), tolle Paraden von Sven Somalvico und Niklas Nussbaumer, viel Tempo und eine tolle Stimmung in der Halle.
Am Schluss konnte sich die SG Oberwil/Therwil mit 36:32 durchsetzen. Die zwei Teams haben beste Werbung für den Handballsport gemacht. Danke.
Nun hat die SG Oberwil/Therwil eine verdiente Weihnachtspause. Nach 11 Spielen hat das Team 18 Punkte geholt, 9 Spiele konnte man gewinnen und 2 hat man verloren. 379 Tore geworfen (am meisten der ganzen Tabelle) und 315 erhalten (da hat das Team noch Potential zur Steigerung).
Danke unseren Zuschauern für die grosse Unterstützung in den Spielen, das hilft dem Team sehr viel. #emotionen

SG Oberwil/Therwil – SG Wahlen/Laufen 36:32 (17:16)
Oberwil Thomasgarten – 70 Zuschauer
Autor: SG Oberwil/ Therwil, Yanick Schläpfer, Nicolas Fürer